Nistkasten-Reinigung - BUND-Steinburg

Themen
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Inhalt:      (klick)

Nistkasten-Reinigung

Aktivitäten
Vogelturm Hohe Luft
Nistkastenreinigung

Schon 22 Jahre betreuen wir den Vogelturm. Es handelt sich um einen ausgedienten Transformatorenturm, den uns die Stadtwerke freundlich überließen, um ihn in eine Unterkunft für Fledermäuse zu verwandeln. Er befindet sich in der Sackgasse Hohe Luft, die von der Oelixdorfer Straße abgeht. Auch in Coronazeiten muss die Pflege stattfinden. Dabei war uns Baumpfleger Andeas Beckmann mit seinem Steiger eine große Hilfe.
Wir haben die Kletterpflanzen zururück geschnitten, schadhafte Nistkästen zur Reparatur abgenommen, 2 Fledermauskästen und Müll gesammelt. Ein syrischer Nachbar spendierte zudem einen Kaffee.

Zurück zum Seiteninhalt