BUND-Garten-AG - BUND-Steinburg

BUND-Garten-AG
Unser Juli-Treffen in Oelixdorf
Liebe GartenfreundInnen!
Unser monatliches Samstagstreffen führte uns nach Oelixdorf in den Vorgarten von Wiebke. Blühende Rosen, unterpflanzt mit wildem Dost, vielerlei Stauden und das Gesumme von vielen Insekten (auch Honigbienen) begeisterten uns. Auf recht großer Fläche gab es die stolzen Ergebnisse engagierten Gemüseanbaus zu bewundern: Kapuzinererbse als Erhaltungssaat und spezielle Erdbeersorten in einem buntem Miteinander von Kräutern und Stauden. Pfefferminzen dürfen zwischen allem wachsen. So gibt es für die Enkelkinder immer einiges zum Naschen. Und am Ende des Gartens bot sich ein grandioser Ausblick über die Oelixdorfer Feldmark, mit Sitzplatz für den Morgenkaffee - wo es für uns bei anregendem Austausch noch Kaffee und Kuchen gab. Vielen Dank dafür!
Gerne würden wir auch am ersten Augustsamstag (dem 7.8.) wieder einen Mitgliedsgarten besuchen. Wer dazu bereit ist, möge sich bei mir melden. Alternativ könnten wir eine Fahrt machen zu einem "offenen Garten", vielleicht auch zum Altenjahner Kräutergarten.
Einen gärtnerischen Gruß
Mareike