Baumscheiben freilegen - BUND-Steinburg

Baumscheiben freilegen

Liebe GartenfreundInnen!
Das Wetter spielte mit und so ackerten drei engagierte Frauen vergnügt gemeinsam mit Nils im Naturerlebnisraum Itzequelle. Die Wiese ist  so schön gelegen und wunderbar groß - da machten die Corona-Abstandsregelungen keine Probleme. Selbst, wenn gemeinsam an einer Baumscheibe gearbeitet wurde. Auch wenn das Freilegen der Bäume durchaus anstrengend ist, fanden wir es dort so toll, dass wir Nils eine weitere Aktion anbieten wollen. Die freigelegten Baumscheiben sollen ja noch Dünger/Mist und Schredder/Grasschnitt zur Abdeckung erhalten. Dafür dürfen gerne noch einige Hände mehr anfassen.
Wir schlagen Samstag, den 6.Juni wieder um 14.00Uhr vor und hoffen, dass weitere Mitstreiter dieses schöne Gelände kennenlernen möchten. Nils würde uns auch eine kleine Einführung geben und von der Entwicklung des Agenda 21 Projektes erzählen. Also - lasst Euch das nicht entgehen!

Liebe Grüße von Mareike
P.S. Es ist so schade, dass wir uns momentan wenig treffen und gegenseitig besuchen können. Sicher blüht bei Euch auch einiges so intensiv wie bei mir der gelbe Scheinmohn!