Wir über uns - BUND-Steinburg

Die BUND-Kreisgruppe Steinburg

Die BUND-Kreisgruppe Steinburg wurde vor fast 40 Jahren am 12. Januar 1981 in Itzehoe gegründet und ist bis heute Teil des BUND-Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) e.V. Sie hat ihren Sitz im Kreis Steinburg und ist beheimatet in 25524 Itzehoe, Draisine 4, wo wir auch regulär unsere monatlichen Umwelttreffs abhalten - an jedem 3. Dienstag im Monat  (rechts neben dem Bahnhof, hinter der Fahrrad-Station).
Umweltanfragen und Anliegen jeder Art richten Sie an uns über unsere Umwelt-Nr. 04821-84540 oder per Email an: bund.steinburg@bund.net.
Unsere Vorhaben und Aktionen entnehmen Sie unserer Homepage www.bund-steinburg.de und den Terminen dieser Webside.
Mindestens einmal im Jahr erscheint unserer Rundbrief als Mitgliederzeitschrift, den Sie auch im Internet finden auf der Seite Rundbriefe.
Adressen des Vorstands u.a. finden Sie unter: Adressen. Hier finden Sie die Satzung der Kreisgruppe.

Wir sind wegen Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege, des Umweltschutzes und des Tierschutzes nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Itzehoe, Steuernummer 18/290/82109, vom 26. Juli 2023 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Überweisen Sie Ihre Spende ggf. bitte an die
BUND-Kreisgruppe Steinburg
Sparkasse Westholstein
Stichwort: BUND-Spende.

Was will der BUND ?

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. wurde bereits 1975 als bundesweite Organisation gegründet. Seit 1981 gibt es den BUND auch in Schleswig-Holstein. Die BUND-Kreisgruppe Steinburg wurde ebenfalls im Jahre 1981 ins Leben gerufen und konnte inzwischen schon ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.

Der BUND ist basisdemokratisch organisiert und parteipolitisch neutral. Er unterstützt alle Kräfte, die sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einsetzen.
Der BUND hat in allen Bundesländern Landesverbände, in Schleswig-Holstein wird in mehr als 100 BUND-Kreis- und Ortsgruppen Umweltarbeit direkt vor Ort umgesetzt.
Der BUND finanziert seine Arbeit aus den Beiträgen seiner fast 500 000 Mitglieder und aus Spenden.
Unterstützen auch Sie unsere wichtige Arbeit für Natur und Umwelt durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende.
Mitglied werden? -  Weiter zum BUND-SH (klick)  - Datenschutzhinweis: Es gilt die Dtenschuzerklärung der verlinkten Seite.